HINAUF
SCROLLEN

Wärmezähler für Warmwasserbereitung

Gemäß der novellierten Heizkostenverordnung muss seit 01.01.2009 bei Neuanlagen der Energieververbrauch für die zentrale Warmwasserbereitung mit einem geeichten Wärmezähler gemessen werden. Für Bestandsanlagen gilt eine Übergangsfrist bis 31.12.2013.

Für eine zukünftige rechtssichere Abrechnung empfehlen wir Ihnen schon heute eine Umrüstung der Anlage mit einem Wärmezähler zwischen Heizkessel und Warmwasserspeicher. Bei Abrechnung der Heizenergie mit Heizkostenvereteilern wird ein zweiter Wärmezähler empfohlen. Ultraschall-Wärmezähler eignen sich hierfür hervorragend aufgrund des geringen Druckverlusts, des großen Messbereichs und der kompakten Abmessungen.

 

Zurück zur News-Übersicht

Möchten Sie interessante News oder Berichte zu unserem Unternehmen oder unseren Dienstleistungen lesen? Ganz aktuell oder aus unserem Archiv.

Unsere Kontaktdaten

Friedrich Industrievertretung OHG

Maieräckerstr. 13
72108 Rottenburg am Neckar

Telefon: 0 74 72 / 96 31 - 0
Telefax: 0 74 72 / 96 31 - 49

Telefonische Erreichbarkeit

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr 
Montag – Donnerstag: 14:00 – 17:00 Uhr

Infos anfordern

Sie wünschen weitere Informationen? Dann verwenden Sie einfach unser vorbereitetes Online-Formular.

Kontaktformular

Sie haben eine Frage oder eine Nachricht für uns. Dann verwenden Sie doch einfach dieses Formular. 

Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir nutzen die Daten nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und geben sie nicht an Dritte weiter. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und Widerrufshinweis.